12.10.13 Ausflug zum Gut Ostler mit dem Bürgerverein

 

Nach etwa 30 minütiger Fahrt im Bus wurden wir von einer Erlebnispädagogin auf Gut Ostler begrüßt.

Dann startete das insgesamt fast 4 stündige Programm mit einem Besuch bei den Ziegen und Schweinen des Hofes. Anschaulich wurde den Kindern die Tierhaltung auf einem ökologischen Bauernhof nahegebracht. Im weiteren Verlauf des Vormittages wurden auch die hofeigenen Hühner in artgerechter Haltung besucht. Hier staunten auch die Erwachsenen über die Fülle an neuen Informationen über die Tiere eines Bauernhofes. Wer weiß schon, dass die Farbe der Hühnereier nicht etwa mit der Futtersorte zu tun hat, sondern mit der Farbe des Hautlappens unter dem Ohr des Huhnes.

Der Besuch der Gänse auf der Streuobstwiese machte den Kindern besonders Spaß. Da wurden die Gänse gejagt und beobachtet, wie sie es schaffen immer ganz nah beisammen zu bleiben.

Auch waren hier die Schafe und die vier Esel des Gut Ostler zu entdecken. Nach ausgiebigen Fütter- und Streicheleinheiten der Tiere ging es zurück zu den Hühnern, vorbei an den Gemüsebeeten des Bauernhofes. Hier konnten wir sehen, wie Broccoli, Rosenkohl, Grünkohl oder auch Rucola wächst.

Nach einem abschließenden Besuch des Lagerfeuers machten sich glückliche Kinder und Eltern gemeinsam mit den Teilnehmern des Bürgervereins wieder auf die Heimreise.

 

Es war ein wunderschöner Tag und wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich beim Bürgerverein für die großzügige Spende und die Organisation ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre!

 

29.09.13 Spiel und Spaß auf dem Pfarrfest St. Michael, Merl

 

In Merl wurde Pfarrfest gefeiert und wir haben das Fest mit einem Spielestand und unserer reichhaltigen Partybox Zirkus unterstützt. So konnten wir in toller Zusammenarbeit mit den freiwilligen Jugendlichen (v.a. den neuen Firmlingen) in Merl viele Kinder toll beschäftigen. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß an unserem Weykick Tischkicker und so mancher Papa oder manche Mama wurde an unseren Spieltisch geholt und von den Kindern so schnell nicht mehr weggelassen.

13. und 14. 07. 13 Meckikids Sommercamp an der Ahr

 

Am Samstag Mittag ging es los Richtung Ahr und 6 Familien mit insgesamt 11 Kindern bauten ihre Zelte auf dem Campingplatz Viktoria Station Camping in Kreuzberg an der Ahr auf.

Nachmittags wurde ausgiebig auf dem tollen Spielplatz des Campingplatzes gespielt und gegen Abend haben die großen und kleinen Camper dann den Grill angeworfen. Nach einer zünftigen Stärkung und sogar Stockbrot ging es im Dunkeln noch auf eine kleine Nachtwanderung.

Am nächsten Morgen ließen sich die Zeltfreunde beim Frühstück auf dem Platz verwöhnen.

 

Vielen Dank an den Organisator Bernd und hoffen wir, dass das bald einmal wiederholt wird!

 

 

Nachtrag: Inzwischen haben wir das Ganze wiederholt und es wird hoffentlich eine schöne neue Tradition!!

 

 

 

23.06.13 Spiel und Spaß beim Schwimmbadfest

 

Der Förderverein des Hallenbades Meckenheim hatte zum alljährlichen Schwimmbadest eingeladen. Dieses Jahr gab es sogar etwas Besonderes zu feiern, nämlich das 10-jährige Bestehen des Fördervereines.

Wir Meckikids haben uns gerne bereit erklärt unseren Beitrag zum Gelingen des Festes beizutragen.

Spritzpistolen-Zielschießen, Wasserflugzeug- Basteln, unser beliebter Weykick Tischkicker und jede Menge Wasserspielzeug im Gepäck haben wir uns aufgemacht und den Kleinkinderbadebereich in Beschlag genommen.

So hatten alle viel Spaß und einen wirklich schönen Tag. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein Hallenfreizeitbad Meckenheim e.V. für die tolle Zusammenarbeit und die Einladung.

 

Leider haben wir nicht viele Fotos gemacht, und so müssen wir mit diesem einen Vorlieb nehmen...

04.und 05.05.13 Frühlingsfest am Neuen Markt

 

Bei strahlendem Wetter war unser Kuchen- und Waffelstand wieder mal ein voller Erfolg!

Viele Helfer hatten sich eingefunden, Kuchen gebracht und sich sogar spontan entschieden zu helfen.

Unser Verein konnte sich toll präsentieren und unser neues Projekt - die Party-Boxen- konnten wir vorstellen.

 

 

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

 

 

Der Kuchen scheint geschmeckt zu haben!

 

 

Am Tischkicker ging die Post ab!

20.04.2013 Unsere neuen Partyboxen können ab sofort ausgeliehen werden!

 

Steht bei Ihnen in nächster Zeit ein Kinderfest an?

Warum nicht einfach mal wieder daheim feiern?

Wir bieten Ihnen daher ab sofort Verleihkisten an, randvoll mit tollen Ideen, ausgefallenen Spielutensilien, witzigen Kostümen, vielen nützlichen Dekorationsvorschlägen und Accessoires für die unterschiedlichsten Mottopartys oder Kinderfeste.

Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis und für einen gemeinnützigen Zweck!

 

Die „Meckikids Spiel- und Partyboxen“ sind von Familien erprobt, abgestimmt auf ihre besonderen Vorlieben und ideal für Kinder von 3-10 Jahren. Sie reichen für max. 10 Kinder!

 

Hier steckt alles drin, was man für ein gelungenes Kinderfest braucht.

Eben ganz einfach: Ausleihen und los feiern!

 

 

unten: Beispiel Tischdekoration Dinoparty

 

30.03.2013 Osterausflug zur Straußenfarm in Remagen

 

Was war das für ein Spaß bei unserem zweiten Ausflug zur Straußenfarm Gemarkenhof in Remagen! Von echtem Osterwetter noch keine Spur, das tat der guten Laune der 27 Erwachsenen und 19 Kinder aber keinen Abbruch. Dieses Mal sollten Karotten für den Osterhasen eingesammelt werden und Rätsel für Kinder und Erwachsene standen auf dem Plan. Zum Abschluss gab es wieder tolle Geschenke für alle und sogar zwei Quizpreise.

 

 

27.03.2013 Die Waldgruppe hat auch ohne Frühling Spaß!

 

Obwohl es ziemlich kalt war und noch so gar nicht frühlingshaft, hatten die Kinder der Waldgruppe viel Spaß im Wald. Sie balancieien über dicke Stämme und bauten Brücken über riesige Pfützen.

Die ersten zarten Blätter an den jungen Bäumen konnten wir auch schon endecken - erste Frühlingsboten, die schon sehnsüchtig erwartet werden.

 

 

21.03.13 Gruppenleitertreffen im Pane e Vino in Meckenheim

 

Es war einmal an der Zeit sich bei unseren Gruppenleitern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Kinder zu bedanken. So haben wir uns zu einem leckeren Essen im Restaurant Pane e Vino getroffen um einmal in gemütlicher Runde beisammen zu sitzen. Lecker war´s, lustig war´s und ein paar neue Ideen haben wir auch geschmiedet. Lassen Sie sich überraschen, was wir uns so alles ausgedacht haben ...